Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Trainer-Urgestein Totzke gibt Amtsstab weiter

Michael Totzke, langjähriger Coach unserer Bundesliga-Spielerinnen, wird ab der Saison 2020 nicht mehr die Erstliga-Damenmannschaft des Frankfurter Golf Clubs trainieren. Nach dem geschichtsträchtigen Vizemeister-Titel unseres Teams beim diesjährigen Final Four um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft, will er sein Team auf dem Höhepunkt des Erfolgs zukünftig in neue Hände geben.

„Aus privaten Gründen werde ich ab der kommenden Saison nicht mehr als Coach der Damenmannschaft zur Verfügung stehen. Nach 28 wirklich spannenden Jahren in der Verantwortung ist für mich mit dem Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft der passende Zeitpunkt gekommen, das Ruder zu übergeben“, teilt Michael Totzke mit. „Es war eine wahnsinnig tolle und erfolgreiche Saison und ich wünsche allen sportlich und auch privat nur das Beste. Wir werden uns weiterhin im FGC sehen und ich werde Euch, wenn gewünscht, auch weiterhin jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen“, verspricht „Totzi“ seinen Spielerinnen.

„Michael Totzke ist eine Institution. Der Frankfurter Golf Club und zahlreiche Spielerinnen, deren erfolgreiche Entwicklung er begleitet hat, haben ihm viel zu verdanken. Im Namen des gesamten Clubvorstands danke ich ihm für sein großes, langjähriges Engagement für unsere Mannschaft“, würdigt unser Spielführer Jens Ohlert die Verdienste unseres Pros und ergänzt: „Wir freuen uns, dass Michael Totzke dem Frankfurter Golf Club nicht ganz verloren geht und mit seinem geschätzten Erfahrungspotenzial zukünftig insbesondere unseren Freizeitgolfern als Trainer erhalten bleibt. Zudem sind wir dankbar für sein frühes Signal, denn seine rechtzeitige Mitteilung gibt dem Club Spielraum für eine sorgfältige Entscheidung zur zukünftigen Aufstellung in diesem relevanten Bereich.“

Damen-Coach Michael Totzke nimmt den Silber-Erfolg seines Teams beim Final Four zum Anlass, seinen Abschied bekanntzugeben (Foto: Thorsten Brauckmann)